Daten: 20 Aug 2016 - 31 Aug 2016
Ort: Schweden
Preis: CHF 4780.00
bici_logo_klein

Diese Reise wird durch BICI Adventure organisiert und durchgeführt.
Ich werde diese Reise als Hilfsguide begleiten.

weitere Infos und Anmeldung 

 

Schweden – das Land der Elche, von Abba, Knäckebrot und Pippi Langstrumpf ist auch das Land der unendlichen Weiten und unzähligen Singletrails. Wer sich auf Singletrails wohlfühlt und sich gerne mit dem Bike in der Natur aufhält, sollte sich diese Reise nicht entgehen lassen.

Der schwedische Indiansummer ist die schönste Reisezeit im hohen Norden. Diese Tour führt uns in rund 10 Tagen durch den schwedischen Fjäll. Unendliche Weiten und eine intakte Natur so weit das Auge reicht – das sind nur zwei der Highlights dieser Reise. Wir bewegen uns zu 100% auf Singletrails und die Etappen führen uns immer weiter und durch neue Regionen von Jämtland und Härjedalen.

Die Reise findet im August und September statt. Wenn die Touristen und die Mücken aus den Bergen verschwunden sind, starten wir auf zwei Rädern durch die Berge. Wir erleben technisch anspruchsvolle Singletrails, die uns durch sich immer wieder ändernde Vegetationsstufen führen. Dichte Nadelwälder wechseln sich mit Zwergbirken, Tundra und alpinem Hochgebirge ab. Wer die Abwechslung mag, kann am Ruhetag im Bikepark von Åre mithilfe der Gondelbahn die Pisten befahren, bis die Bremsen glühen. Auch ein Abstecher mit dem Kanu oder der Fischerrute könnte eine Option sein. Bei allen Singletrails und Elchen darf eines natürlich nicht fehlen: der obligate Saunabesuch gehört bei einer Schwedenreise schon fast zum Pflichtprogramm.

Auf den Tages- und Zweitagestouren müssen wir lediglich unser Tagesgepäck mitnehmen, für den Gepäcktransport ist gesorgt.

Top

Reiseverlauf

Tag 1

Flug von Zürich nach Östersund, Transfer nach Storulvan

Tag 2

Tagestour Blåhammern

Tag 3

Zweitagestour Sylarna

Tag 4

Zweitagestour Sylarna

Tag 5

Freier Tag, Aktivität nach Wunsch (Option: Fischen, Kanufahren, Relaxen, Tagestour ab Storulvån)

Tag 6

Überfahrtstour nach Ljungdalen

Tag 7

Tagestour Helags

Tag 8

Tagestour Helags

Tag 9

Überfahrtstour nach Ramundberget

Tag 10

Tagestour Grovastuga

Tag 11

Wahltag in Ramundberget

Tag 12

Transfer mit dem Bus nach Östersund, Flug zurück nach Zürich

Route

karte_schweden

Top